3. Boule-Dorfmeisterschaft 2012

Teilnehmer bei der 3. Boule-Dorfmeisterschaft im Jahr 2012

Teilnehmer im Jahr 2012

Der Meisterschaft konnte auch der Regen nichts anhaben

Bei regnerischem Wetter startete die dritte Dorfmeisterschaft in der Sportart “ Boule“ auf dem Kinderspielplatz in Abtweiler. Trotz der relativ geringen Teilnehmerzahl gab es spannende Wettkämpfe zu sehen. In den Pausen zwischen den drei Spielrunden sorgten wie in jedem Jahr „Gute Geister“ für das leibliche Wohl.

Auch in diesem Jahr wurde die Meisterschaft wieder nach dem System Supermêlée ausgetragen. Die Teilnehmer wurden dabei traditionell nach jeder Runde neu zusammengestellt. Ab der zweiten Runde wurden auch die bisherigen Resultate berücksichtigt.

Enge Wettkämpfe und Spannung pur machten die Dorfmeisterschaft interessant

Am Ende der dritten Runde standen 2 Teilnehmer mit der gleichen Anzahl an gewonnenen Spielen als auch mit den gleichen Pluspunkten auf dem 1. als auch auf dem 3. Platz. Beim Spiel um den 1. Platz gewann Dietmar Walloch die Dorfmeisterschaft und verwies Axel Hennes auf den 2. Platz. Im Spiel um den 3. Platz setzte sich schließlich Ortrud Wendel gegen Armin Wolf durch. Alle drei Platzierten konnten Geldpreise und Urkunden aus der Hand von Klaus Wendel, dem 1. Vorsitzenden des Dorfverschönerungs- und Kulturvereins Abtweiler e. V. entgegennehmen.

Überreichung der Gewinner-Urkunde an Dietmar Walloch

1. Sieger: Dietmar Walloch

Überreichung der Urkunde an Axel Hennes

2. Sieger: Axel Hennes

Überreichung der Urkunde an Ortrud Wendel

3. Sieger: Ortrud Wendel

Natürlich fand auch im Anschluss an das Turnier das ein oder andere Boulespiel statt. Die anwesenden Zuschauer aus Abtweiler versuchten ihr Glück beim Spielen und bewiesen dabei zeitweise ein glückliches Händchen und Geschick bei der für sie ungewohnten Sportart. Klaus Wendel meinte anschließend: „Vielleicht lässt sich die eine oder der andere noch für das Boule spielen begeistern und kommt zu den Mittwochs stattfindenden Trainingsabenden“.

Konzentration und Haltung bewahren bei der 3. Boule-Dorfmeisterschaft 2012

Konzentration und Haltung

Auch für das leibliche Wohl wurde bei der Boule-Dorfmeisterschaft im Jahr 2012 gesorgt

Geselliges Beisammensein

Einige Zuschauer und Neulinge fanden Gefallen am Boulespiel

Zuschauer beim Spiel

Informieren Sie sich hier über die Boule-Dorfmeisterschaften aus den Jahren: 2010 und 2011.

Lesen Sie hier mehr über die Entstehung und die Aktionen auf dem Bouleplatz von Abtweiler.

Über Marco Wendel

Aufgewachsen in Abtweiler und Gründer von Abtweiler Online. Von Beruf bin ich Geologe und publiziere seit Jahren als freier Journalist für diverse Zeitungen und Magazine. Die Arbeit für Abtweiler Online ist für mich natürlich Ehrensache.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*