Feiern an der Schneebar

Auf dem Hühnerhof wird auch im Winter an der Theke gefeiert

Gut sechs Meter lang, über einen Meter hoch und satte 80 Zentimeter dick ist die Schneemauer, die Familie Bachmann von Abtweilers Ortsteil Hühnerhof zu einer Schneetheke zusammengeschaufelt hat. „Beim Schneeräumen kam meinem Sohn und mir dazu die Idee“, sagte Bianka Bachmann, die tatkräftig und fast schon fachmännisch mit Schaltafeln eine Einfassung abstellte und die Schneetheke gemeinsam mit Sohn Florian errichtete.

Schneebar auf dem Hühnerhof im Januar 2010

Nachbarn und Freunde sind begeistert: „Dies ist wirklich eine etwas andere Terrassenparty bei klirrender Kälte und Schneefall“, begeistert waren sie alle. Schön dekoriert mit Teelichtern fühlten sich alle hinter der Schneetheke wohl. Glühwein und Kinderpunsch, sowie heisse Würstchen und Brezeln sorgten für das leibliche Wohl. „Da muss man den Wettergott doch bitten, das er die Schneetheke noch eine Weile stehen lässt, damit noch mehrmals auf dem Hühnerhof gefeiert werden kann“, sagt Heiko Bachmann. Alle gut gelaunten Gäste konnten sich dieser Aussage nur anschließen.

Über Marco Wendel

Aufgewachsen in Abtweiler und Gründer von Abtweiler Online. Von Beruf bin ich Geologe und publiziere seit Jahren als freier Journalist für diverse Zeitungen und Magazine. Die Arbeit für Abtweiler Online ist für mich natürlich Ehrensache.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*